Band
 

Lukä Leitner - Bassgitar und G‘sang

Huaba Leitner - Nur G‘sang

Mampfred Leitner - Schlogzeig

Lackl Leitner - Perkaschns und G‘sang

Die Crust’n’Drillaz...wollen sich kurz vorstellen:



Musik

Wir machen oberbayerischen Schmetal. Das bedeutet, wir machen harte Musik und liefern dazu einen bayerisch-kabarettistischen Beigeschmack. „Korn meets Gehard Polt“ wenn man so will.



Seele

Das wichtigste an uns ist der Spass, oder wie wir sagen die Gaudi, die absolut im Vordergrund steht. Und natürlich macht’s am meisten Gaudi ordentlich auf den Putz zu hauen. Deswegen lassen wir es live auf der Bühne ziemlich krachen. Und das Beste ist, es ist Alles echt!



Live

Wir bemühen uns bei jedem Konzert unsere Zuschauer zu überraschen. Das fängt bei der Setliste an und hört bei Kostümierungen und Mottos auf. Egal ob als Ballonfahrer (bei der Tegernseer Montgolfiade), als Weihnachtsmänner beim Sommer Open-Air, als Schulstreber auf einer Uni Abschluss-Party, im Dirndl bei einem Metal Festival, als Plüschhasen oder Obstsalat wir sind uns wirklich für nichts zu schade. Dazu gibt’s ein Set, das zum mitmachen und vor allem mitrocken animiert. Wer uns einmal gesehen hat vergisst uns so schnell nicht wieder!





Was bedeutet eigentlich Schmetal?

Nichts anderes als Schmarrn und Metal – und zwar auf Oberbayerisch. Oder um ein Zitat zu verwenden: „Des is wie Benjamin Blümchen auf Voigas“ (unbekannter betrunkener Fan)

Die Famillie Leitner

Beppal Leitner - Gitar und G‘sang